Mitgliederversammlung des A. K. T.-Kunstvereins Amberg

Am 28. April 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des A. K. T.-Kunstvereins Amberg im Sitzungssaal des Casino-Wirthauses statt.

Nach einem eröffnenden Bericht über die Aktivitäten durch den ersten Vorsitzenden Marcus Trepesch und dem Kassenbericht wurde dem als Kassierer scheidenden Stefan Reuther ein Geschenk als Dank für seine jahrelange Arbeit überreicht. Stefan Reuther bleibt aber Vorstandsmitglied. Zur neuen Kassenwartin wurde Christine Hofmann gewählt. Neu in den Vorstand wurden Stefan Stock und Daniel Kapulla einstimmig gewählt. Der restliche Vorstand wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Der Vorstand besteht nun aus:
Hans Graf
Christine Hofmann (neue Kassenwartin)
Achim Hüttner
Daniel Kapulla
Isabelle Prüfling
Susanne Pirzer
Stefan Reuther
Stefan Stock
Marcus Trepesch (1. Vorsitzender)

Weitere Themen bei der Mitgliederversammlung waren die sich nach Corona gestiegenen Besucherzahlen bei Vernissagen und laufenden Ausstellungen sowie geplante Austausche mit KünstlerInnen aus Polen und Norwegen. Im Juli werden eine einmalige Wiedernutzung des ersten Ausstellungsortes des Vereins am Schweinchenbrunnen sowie im Verlauf des Jahres weitere Ausstellungen im Ring-Theater stattfinden.

Der neue Vorstand des A.K.T. Amberg. Von links: Susanne Pirzer, Hans Graf, Stefan Reuther, Christine Hofmann, Daniel Kopula, Stefan Stock, Isabelle Prüfling, Marcus Trepesch mit Alfi. Nicht im Bild: Achim Hüttner, Foto Norbert Scharf