02.09.2015 – Hallo Amberg

Einladung zur Ausstellung „Hallo Amberg“.

Das Daegu Art Square Studio zu Besuch im Kunstkombinat.

* An Eunji

* Park Jeunsik

* Lee Hyeji

* Suk Younah

* Jung Sohyun

Vernissage am 02. 09 2015 um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 02. Sept. 2015 – 12.Sept. 2015, Öffnungszeiten, jeweils Do., Fr., Sa. von 15 – 18 Uhr im Kunstkombinat Neustift 47, 92224 Amberg

Liebe Freunde der Kunst in Daegu und in Amberg !

Man sollte meinen, dass Deutschland und Korea in Bezug auf Kunst nicht allzu viel miteinander zu tun haben und viele Deutsche wissen von Korea nicht mehr als dass von dort viele Autos kommen und dass Korea anders als Deutschland immer noch ein geteiltes Land ist. Anders scheint es mir umgekehrt zu sein!

An allen deutschen Kunstakademien studieren koreanische Studenten und sie sind bei Kunstpreisverleihungen regelmäßig vertreten. Gerade haben wir in der Galerie unseres Kunstvereins einen hervorragenden Vertreter der koreanischen und der deutschen Kunst ausgestellt: Changhee Nam, der in Korea und in Deutschland Kunst studiert hat und nach Deutschland kam wegen seiner Bewunderung für deutschen Expressionismus in der Malerei. Koreanische Studenten sind auch vielfach an deutschen Musikhochschulen vertreten und auch dort erreichen sie ein außerordentlich hohes Niveau, was auch hier regelmäßige Preisverleihungen belegen.

Deswegen freuen wir uns, koreanischen Künstlern in Amberg Raum und Gelegenheit geben zu können, uns ihre Kunst zu präsentieren; wir freuen uns auf Begegnungen und Gespräche und laden die Amberger und alle anderen Freunde der Kunst hierzu herzlich ein.

Ebenso glücklich sind wir darüber, dass wir von unseren koreanischen Freunden eingeladen sind, im Jahr 2016 mit einer Ausstellung in Daegu Werke von Künstlern unseres Kunstvereins präsentieren dürfen. Wir hoffen auf einen langen und fruchtbaren Austausch von Meinungen, Ansichten und schöpferischer Phantasie!

Ein herzliches Willkommen also unseren koreanischen Freunden und allen unseren Gästen!

Hans Graf

(Vorsitzender A.K.T. Kunstverein Amberg e.V.)